Unternehmensportrait

Gegründet wurde die Firma DOMUS Hochbau GmbH & Co. KG 1997. Ihre Geschichte beginnt jedoch bereits Mitte der achtziger Jahre und ist eng mit der Geschichte der Sanierung der Stadt Regensburg verbunden.

Die Eheleute Ludwig und Alice Freitag begannen bereits Anfang der achtziger Jahre mit der Sanierung einzelner Häuser in der mittelalterlich geprägten Stadt Regensburg. Zu diesem Zweck wurde bereits damals ein Bautrupp zusammengestellt, der sich überwiegend aus Mitarbeitern der Firma Dipl. Ing. Ludwig Freitag Elektrobau GmbH & Co. KG rekrutierte.

1986 wechselte Herr Leikam, der heutige Betriebsleiter der Firma DOMUS Hochbau GmbH & Co. KG, zur Firma Freitag und übernahm die Bauleitung der einzelnen Vorhaben.

Während sich in den achtziger Jahren die Bautätigkeit vor allem auf Kernsanierung und die Erstellung von diversen Firmengebäuden der Firmengruppe Freitag erstreckte, weitete sie sich in den neunziger Jahren auf einen nennenswerten Kundenkreis aus. Parallel dazu entwickelte sich auch eine erhebliche Erweiterung des Leistungsspektrums.

Aus diesem Grund wurde die Firma DOMUS Hochbau GmbH & Co. KG 1997 aus der Firma Dipl. Ing. Ludwig Freitag Elektrobau GmbH & Co. KG ausgegliedert. Jetzt konnte die gebündelte Kompetenz des Hochbaus in der neuen Firma präsentiert werden.

So bietet die Firma DOMUS Hochbau GmbH & Co. KG heute das gesamte Spektrum des Hochbaus und Ausbaus an. Sie realisiert mit den Partnerfirmen der "Freitag Gruppe", je nach Wunsch des Auftraggeberssowohl einzelne Gewerke rund um den Gebäudebau als auch schlüsselfertige Bauten.

 

Bauen ist unsere03